Welpentreffen 2014

Am 28. Juni 2014 hatten wir Kamey ihre Welpen eingeladen, um alle mal wiederzusehen und auch damit sich die Geschwister treffen. An erster Stelle muss ich sagen, das es einfach toll war und wunderschön. Das Wetter spielte mit und es war nicht zu heiß. Und wie man auf den Bilder sehen kann, wem es zu warm war der nahm ein kleines Bad zur Erfrischung.

Nun aber eine kleine Zusammenfassung von unserem tollen Tag.

Um 14 Uhr sollte der Spaß beginnen. Wir waren alle aufgeregt, auch meine 5 Fellnasen, da sie merkten das was passiert. Wir hatten uns Unterstützung eingeladen, damit wir auch Zeit mit unseren Gästen verbringen konnten. Was jedoch dennoch nicht so einfach war mit jeden ins Gespräch zu kommen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Es kam unsere Hundesitterin und Lieblingstante in einem, zum helfen. Bahrani und Jill waren schon Vormittag gekommen, da Herrchen arbeiten musste. Was uns zu gute kam, da eine helfende Hand ausfiel und dadurch das Frauchen einspringen konnte. Als nächstes kam unsere gute Bekannte (sie macht meine Damen auch immer so schick und in der Welpenstunde bringt sie uns benehmen bei) mit ihren 5 Fellnasen. Und schwupps hatten wie bereits 12 Hunde auf dem Grundstück und da haben wir unsere 3 kleinen Minizwerge noch nicht mit eingerechnet. Begrüßungen liefen immer sehr aufgeregt und natürlich lautstark ab. Was sich immer schnell wieder beruhigte. Nun waren alle Helferlein da und wie erwarteten unseren Besuch. Unsere Yvonne ließ sich das natürlich auch nicht entgehen und brachte ihre kleine Maus mit. Die in ihrem Alter noch alles verschlafen hat.

So nach und nach kamen dann alle zusammen. Ich müsste heute sehr stark nachdenken ob ich alle in der richtigen Reihenfolge zusammen bekäme. Daher schreib ich wer uns alles besuchen kam.

Lili ( Benita ) mit Phoebe ( Charmaine ) mit Herrchen und Frauchen

Bo ( Chandra ) mit Blacky ( Elyas ) mit Herrchen und mit Oma/ Opa sozusagen

Timmi ( Bhavesh ) mit Frauchen

Cherie ( Chayton ) mit Frauchen

Chatura mit Frauchen und Tochter und Enkel die wiederum brachten ihre Hündin Luna mit.

So dann waren es 20 Hunde und 3 Minizwerge. Wie vor 2 Jahren wollte ich so gern einen kleinen Willkommensgruß sagen. Und wie auch schon vor 2 Jahren war ich nicht in der Lage ohne das Tränen liefen. Ich war so glücklich das ihr alle da wart, euch die Zeit genommen habt und dadurch war ich so überwältigt das ich nichts mehr sagen konnte. Mir oder besser gesagt, uns liegt sehr viel an unseren kleinen Hundekindern und da können einem schon die Worte fehlen. Aber da kommt unsere Bekannte Evi ins Spiel, sie übernahm es für mich und sie hat es genau so gesagt, wie es wirklich ist. Danke dafür!

Für 20 Hunde war es sehr angenehm und ruhig. Hin und wieder versuchten es ein paar mit Spielen. Einmal war es schön zu sehen wie die drei Jungs aus dem C-Wurf eine Runde drehten. Auch hin und wieder wurde der Kleinste in der Runde Blacky von den Großen beäugt, was ihn nicht sonderlich beeindruckte. Eigentlich sollte Blacky in die Krabbelgruppe zu seinen Geschwistern gehen, aber das passte ihm gar nicht und Herrchen hatte erbarmen. So kam es, das der kleine Mann zwischen den großen rum lief. Auch Phoebe fand später Spaß daran mit Cherie zu spielen. Ja man kann sagen, das jeder mal ein Bad nahm oder ein kleines Spielchen wagte.

Unsere eigenen 5 zogen sich hin und wieder zurück und kamen dann zur Kontrolle mal lang.
Alle unserer süßen Mäusen die wir vor 3 Jahren oder vor 1 Jahr als kleine Hundekinder in die Welt hinaus schickten, haben sich zu schönen selbstbewussten Hündinnen oder Rüden entwickelt. An der Harmonie konnte man erkennen das die neuen Familien sehr viel wert darauf legen, das sie sozialisiert sind und auch sich mit Artgenossen in diesem Fall der buckligen Verwandtschaft ;-) gut verstehen. Ich bin sehr stolz sagen zu können, das es bei 20 Hunden keine Zankerei, Rauferei oder Eifersüchtelei kam. Was auch daran lag, das die Familien sich ebenfalls mit den Wurfgeschwistern sowie auch mit den eigenen Hunden beschäftigten und ich denke mal keiner zu kurz kam. Hoffe ich jedenfalls.

Ich hoffe das ich einen kleinen Eindruck erwecken konnte, aber man kann so einen tollen Tag weder in Worte noch in Bilder fassen. Es war einfach herrlich. Und ohne euch alle wäre es nicht so schön geworden wie es war. Ich danke euch sehr dafür und ich hoffe das wir das wiederholen und auch ihr wieder mit dabei sein werdet. Bei solch einer Harmonie denk ich ist das einfach Wiederholungswürdig.

Nun viel Spass beim Bilder schauen. Und tausendmal Danke von uns an euch.

Dhani

Pia

Lilli (Benita)

der kleine Eshaan

Elyas aus dem aktuellen Wurf kam mit seinem Onkel Bo (Chandra) zu uns.

Elyas und Chayton

Bahrani

die kleine Elisha suchte sich ein Plätzchen im Schatten

Bahrani

Welcher Hund gehört zu wem? :-)

Lilli und Phoebe (B und C-Wurf) teilen sich ein gemeinsames Heim.

Na wer liebäugelt denn da mit dem nächsten Cocker? :-)

unsere drei aus Alishas E-Wurf

Chayton und Chandra

Bhavesh

Chandra

Lilli (Benita)

die Onkels Chandra und Chayton begutachten den Kleinen Elyas

Phoebe (Charmaine) und Bahrani

Chayton nimmt ein Bad

als Chayton kam, tobten die drei Jungs über die Wiese

Bhavesh und Elyas

Elyas

im Rudel sind sie stark

Lilli und Phoebe

Jill (Bahranis Kumpeline)

unsere drei vom E-Wurf

Chayton

Chayton und Phoebe

Chayton und Phoebe

Mädels unter sich

Dhani und Lilli

Phoebe, Elyas und Chayton

Chandra und Chayton

zurück