So fing alles an…..

Ich wünschte mir schon als Kind immer einen Hund. Dieser Wunsch erfüllte sich auch, da meine Eltern sich einen Großpudel kauften. Es war ein toller lieber Hund. Leider musste dieser aus familiären Gründen nach ca. einem Jahr zurück zu den Züchtern gebracht werden.
Dann hatte ich viele Jahre keinen Hund mehr um mich. Als ich 13 Jahre alt war, kam Felix, ein Englisch Cocker Spaniel, zu uns. Felix war von Anfang an unser kleines “Pummelchen” und er gab uns sehr viel in all den Jahren. Er war sehr verschmust und ich muss sagen mitunter sehr verfressen, was ja bei dieser Rasse nichts Außergewöhnliches ist. Felix schenkte uns 12 wunderschöne Jahre, doch dann kam leider der Tag wo wir uns von ihm trennen mussten.

Felix ist der Grund warum ich mir daraufhin meine Cockerhündin Kamey holte und ich mich gedanklich mit der Zucht und den Ausstellungen beschäftigte. Ein weiteres Jahr später kam unsere Pia dazu. Und nun stehen unsere beiden Damen an erster  Stelle und sie werden natürlich auch sehr verwöhnt. Sie bekommen alles was sie möchten. Sie leben bei uns mit im Haus und sind überall wo es geht dabei. Dazu gehört auch der Besuch in der Hundeschule, um mit Artgenossen das soziale Miteinander zu erlernen.


Natürlich stehen bei mir auch die formellen Sachen an erster Stelle. Ich bin im Jagdspaniel Club und achte auf die gesundheitlichen Aspekte, das heißt unsere Hunde entsprechen dem Zuchtsstandard. Dieser wird auf Ausstellungen mehrmals im Jahr bestätigt.

Ich wünsche ihnen einen schönen Aufenthalt auf unserer Website
und freue mich über zahlreiche Gästebucheinträge.